Skilager 2024 in Sedrun

Frühmorgens trafen wir uns auf dem Schulhausplatz in Weinfelden. Nachdem alles im Anhänger verstaut war, ging es auch schon los. Im Bus herrschte gute Stimmung, und es wurde fleissig gesnackt.

Wir sind um 11:00 erfolgreich angekommen und sind dann anschliessend in unsere Unterkunft gegangen, haben uns die Zimmer eingerichtet, unser Essen gegessen, und dann ging es schon ab zur Piste. Das Wetter war sehr kalt, und es hat auch geschneit, aber nur sehr leicht. Der Schnee hingegen war sehr gut. Neben der Piste gab es sehr viel davon, was für unsere Offroadfahrer:innen eine sehr grosse Freude bereitet hat. Heute gab es Hamburger von der Kochgruppe und zum Nachtisch Schokoladenmousse. Es war echt lecker.

Am Dienstagmorgen wurden wir um 7:30 geweckt. Um 9:25 sind wir alle in den Zug gestiegen, um ins Skigebiet zu gelangen. Dort haben wir uns in die einzelnen Gruppen aufgeteilt. Während die einen noch immer die Talabfahrt gemacht haben, sind andere schon fast bis Andermatt gefahren. Wir hatten alle unseren Spass, und es gab ein paar lustige Stürze, bei denen aber zum Glück nichts Ernstes passiert ist. Auch die Anfänger hatten Spass und haben Fortschritte gemacht. Heute Abend gingen wir dann auf eine Fackelwanderung und lieferten uns eine Schneeballschlacht.

Am Mittwoch sind wir nur am Morgen skifahren gegangen. Zuerst haben wir uns eingewärmt, und danach ging's los. Wir sind als Anfänger zuerst die blaue Piste heruntergefahren und dann direkt noch zweimal. Der Schnee war etwas hart, weil es in der Nacht geregnet hatte, aber das war nicht so schlimm. Es war auch sehr nebelig, aber davon haben wir uns nicht ablenken lassen. Dann sind wir durch ein Stück Wald gefahren, abseits einer Piste (Abkürzung). Fürs Mittagessen gingen wir zurück ins Haus, wo uns ein leckeres Mittagessen erwartet hat, nämlich eine Suppe.

Am Nachmittag gab es Sonderprogramm. Man konnte entscheiden, ob man Langlaufen, Schlittschuhlaufen oder Schlitteln wollte. Wir waren draussen ganz alleine auf dem Eisfeld und es hat sehr viel Spass gemacht. Die anderen sind Schlitteln gegangen. Zuerst mussten sie mit der Gondel hochfahren, und dann sind sie den Schlitten holen gegangen. Nach dem Abendessen spielten wir im Casino um Geld und wurden reich.

Am Donnerstag passierte viel Tolles. Unter anderem das Skirennen in Sedrun. Das wurde so aufgeteilt, dass die Anfänger nur die halbe Strecke fahren mussten und Mittel- und Profifahrer die ganze Strecke. Alle haben sehr gut abgeschnitten und sich auch sehr viel Mühe gegeben. Alle wollten erster Platz sein, aber leider kann es nur einer sein. Das war dann Livia Schönholzer, die mit grossem Applaus und einer Medaille gekrönt wurde. Als es dann Abend war, fand auch noch die Talentshow "POZ sucht den Superstar" statt. Auch dort hat man gesehen, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben. Am Schluss hat jedoch ein Team mit einem indischen Tanz gewonnen und wurde zum Superstar gewählt. Und zuletzt wurde noch eine Party veranstaltet, die für einen sehr schönen Abschluss und ein paar coole Tanzeinlagen sorgte.

Verfasst von Olivia, Noel, Katharina, Livia, Lara, Sofie, Justin, Silvan und Konstantin.

Zurück